Am 17. Juni war die 4A in der Niemetz Schwedenbombenfabrik, welche sich in Wiener Neudorf befindet. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Eine Mitarbeiterin erklärte uns, wie die Schwedenbomben, welche man im Supermarkt finden kann, hergestellt werden.

Nachdem wir die Schwedenbomben gekostet hatten, bekamen wir die Möglichkeit, diese selbst herzustellen. Als erstes haben wir den Waffelboden ausgestochen. Anschließend wurde die Eiweiß-Zucker-Füllung in die entsprechenden Formen gespritzt. Zum Schluss haben wir unsere selbstgemachten Schwedenbomben mit Schokolade übergossen. Hierbei gab es einige verschiedene Schokoladesorten, wie zum Beispiel Erdbeere, Zitrone oder die klassische Zartbitterschokolade. Am Ende erhielten wir eine Urkunde und erkundeten den Schokoladeshop. Der Ausflug hat uns großen Spaß gemacht.