Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum

Am 8. Oktober 2024 besuchte die 8A im Rahmen des GW-Unterrichts den Workshop COCO fin im Wirtschaftsmuseum. Der Workshop bot interaktiv Einblicke in Themen wie Sparen, Steuern, Sozialabgaben und moderne Anlagemöglichkeiten wie Bitcoins.

Auch Themen wie der bewusste Umgang mit Geld und der Unterschied zwischen den Beschäftigungsformen wurden behandelt. Körperlich wurde die Klasse ebenso gefordert, als sie in die Rolle von FahrradbotInnen schlüpfte und Pakete oder Pizza im Parcours »Schneller & Billiger« auslieferte.