Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Projekte Wettbewerbe Kreative Köpfe Exkursionen Veranstaltungen Reisewochen Erasmus+
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Beratung und Betreuung Klassen Schulpartner
Service
Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Fünf unserer Schüler:innen hatten in diesem Jahr die besondere Gelegenheit, an der Modell UNO 2025 teilzunehmen – einer Simulation der Vereinten Nationen, bei der junge Menschen aus verschiedenen Schulen in die Rolle von Diplomaten schlüpfen.

Die Konferenz fand u.a. im Vienna International Center statt und brachte Teilnehmer:innen aus dem In- und Ausland zusammen. Unsere Schüler:innen vertraten dabei die Interessen eines ihnen zugewiesenen Landes und erarbeiteten Resolutionen zu globalen Themen wie Klimawandel, Menschenrechten und internationaler Sicherheit. Neben den fachlichen Diskussionen gab es auch spannende Begegnungen mit den ingesamt 270 Schüler:innen, welche an dieser Veranstaltung teilnahmen. Dank ihrer engagierten Vorbereitung und souveränen Verhandlungsführung konnten unsere Schüler:innen wertvolle Erfahrungen sammeln – und vielleicht sogar erste Schritte in eine diplomatische Zukunft setzen.

Ein großes Dankeschön an die betreuende Lehrkraft und die Organisatoren dieses großartigen Events! Wir freuen uns schon auf die nächste Modell UNO.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.