Am 27. und 28. Mai 2024 fanden die Aufführungen der Gruppe DSP im Festsaal statt. Heuer taten wir uns einen Nestroy an, und obwohl die Sache recht herausfordernd war – wer kann heute noch so sprechen wie eine Nestroy-Figur? – und sogar so etwas wie eine Bühnenausstattung verlangte, die über die üblichen drei Sessel hinaus ging, haben wir den leicht gekürzten Text in monatelanger Arbeit einstudiert.

Und wie jedes Jahr war klar, dass wir noch ein Monat länger hätten proben müssen, damit wir eine perfekte Darbietung zustande bringen. Und wie jedes Jahr war die Generalprobe eine Katastrophe – wobei das noch eine freundliche Untertreibung ist!! Und wie jedes Jahr wurde der Abend, wurden die Abende dann erfolgreich: Die Auftritte und Darbietungen waren stimmig und genau, der Text saß, die Figuren waren erkennbar und hatten klare Konturen.

Die beiden Abende konnten dem Publikum gefallen und für die Schauspielgruppe fand ein Jahr Arbeit einen gelungenen Abschluss.