Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum

Am 10. Oktober fand im Festsaal die alljährliche Lesung »Texte. Wieden« statt, bei der die im Rahmen des Schreibwettbewerbs »Texte. Preis für junge Literatur« eingereichten Arbeiten unserer SchülerInnen vorgestellt wurden.

Die Schauspielerin Runa Schymanski lieh den Texten von Isabella Griessler, Nikias Lykos, Lena Neuhauser, Philip Pecoraro, Josephine Radojkovic, Flora Ungersböck und Emil Wildfellner ihre ausdrucksstarke Stimme. Christoph Braendle von der Wettbewerbsleitung moderierte die Veranstaltung, die er auch maßgeblich ermöglicht hat.

Die Schule bedankt sich herzlich bei dem Publikum, das aus unseren SchülerInnen bestand, bei Christoph Braendle für seine Unterstützung und natürlich bei Runa Schymanski für die Lesung. Wir wünschen unseren AutorInnen viel Erfolg beim Wettbewerb!